top of page
J.

COSENTINO-PRESSETRIP: 48 STUNDEN IN MADRID


Pressetrip Cosentino Madrid

Freitag | 17.Mai 2019 | 7:30 Uhr | Destination: VIENNA - MADRID

Ohh, wie hab' ich mich auf diesen Pressetrip gefreut! Vor Kurzem ging es nach beautiful Spain, genauer gesagt in die Hauptstadt Madrid. Bestimmt haben einige von euch diese Reise auf meinem Instagram Account mitverfolgt & sind dabei ganz neidisch geworden - kann ich gut verstehen, denn manchmal kann ich es selbst gar nicht glauben, was ich alles erleben & vor allem welche lieben Menschen ich durch meinen Beruf kennenlernen darf. Ja, manchmal muss ich mich echt selbst kneifen, um das alles zu realisieren - so thankful for!

Jetzt aber zu meinem Wochenende in Madriii: Die 3 Stunden Flug vergingen eigentlich wie im Flug (oh, ein Wortspiel..) aber nach einigen, wilden Turbulenzen in den Lüften war ich sehr froh, endlich den spanischen Boden unter meinen Füßen zu spüren. Vom Flughafen aus ging es mit dem Taxi in's nahe gelegene Hotel, wo wir uns erst einmal frisch gemacht haben. Aufgehübscht & etwas müde von dem, doch schon recht langen Tag (Anm. ich musste schon um 2:30 Uhr zum Flughafen Wien fahren) ging es mit Cosentino Österreich Geschäftsführer Oliver Reitter & den Glam Communication Mädels zum leckeren Lunch direkt in der Nähe unseres Hotels. Das Essen & der Wein dort war sowas von lecker, I swear ... Fröhlich, heiter & mit vollgeschlagenem Bauch stand dann auch schon Punkt #2 unserer Reise an, die Cosentino City Madrid!

Bienvenido a Cosentino Madrid!

Der Grund unserer Reise, war die Firma Cosentino - ihr fragt euch jetzt bestimmt: wer oder was ist Cosentino? Die Cosentino Gruppe ist ein Familienunternehmen aus Spanien, welches vor über einem halben Jahrhundert in einer kleinen Stadt namens Almería gegründet wurde & sich mittlerweile zum größten Anbieter, in Sachen hochwertige & innovative Oberflächen für Küche, Bad, Wohnbereich etc., entpuppt hat. Dieses Imperium, wie man es ohne zu zögern nennen kann, bietet also exklusives Design, beste Qualität & hohe Wertigkeit für diverse Firmen und auch Privatpersonen. Das einst sehr überschaubare Familienunternehmen wächst stetig & beschäftigt aktuell mehr als 4.000 Mitarbeiter in über 60 Länder dieser Welt. Auch heute befindet sich die Firmenzentrale noch in der kleinen Stadt Almería - von dort aus wird alles kontrolliert & gesteuert! Auf unserer Reise haben wir so einiges über die verschiedensten "Steine" von Cosentino gelernt - das mag sich jetzt ziemlich uninteressant anhören - wenn man sich jedoch näher mit dieser Materie beschäftigt, sieht man, dass diese absolut spannend & aufregend ist. Wollt ihr wissen, was mich an Cosentino ganz besonders begeistert hat? Dann lest jetzt unbedingt weiter!

Als Marktführer bietet diese Firma Produkte an, die Design & Wert verbinden & dadurch bereits viele Menschen begeistert hat. Auch wir, die Blogger/Journalisten-Crew aus Österreich wurden an diesem Wochenende komplett überzeugt & inspiriert! In der Cosentino City Madrid, bekamen wir eine interessante Führung, bei der uns die verschiedensten Designs gezeigt und erklärt bzw. auch die drei starken Marken von Cosentino, nämlich Dekton®, Silestone® und Sensa® vorgestellt wurden. Ich möchte darauf jetzt gar nicht allzu lange eingehen - ansonsten würde dieser Beitrag ein Roman werden - in der Kurzfassung heißt das aber ..

Das besondere an Cosentino:

Die Materialien sind extrem stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Sie lassen sich präzise verarbeiten, werden den höchsten Ansprüchen gerecht & sind obendrein sehr pflegeleicht! Egal welche Oberfläche, jede davon steht in unterschiedlichen Farben, Texturen, Formaten und natürlich auch Stärken zur Auswahl. Dem Design-Herz sind hier also keine Grenzen gesetzt - ich persönlich hätte im Showroom von Cosentino City Madrid ja auch schon meine Traumküche bzw. Traumarbeitsplatte entdeckt! Kleiner Hacken - ich werde wohl noch ein bisschen sparen müssen!

Öffentliche Einrichtungen, die mit Cosentino ausgestattet sind:

Vorzeigehotels wie das 7* Burj Al Arab in Dubai, das Hilton in Moskau oder das Ritz-Carlton in Shanghai, setzen bereits auf die spanische Spitzenmarke. Jedes dieser Hotels ist eine Klasse für sich & euch bestimmt ein Begriff. Im Hotelbereich sind die Cosentino-Produkte die perfekte Wahl, weil sie durch ihre Nachhaltigkeit, ihre Haltbarkeit & natürlich ihr Design mehr als überzeugen. Auch in Stores wie in der Porsche Design Boutique in Illinois/USA oder dem Olympia Stadion in Berlin ist Cosentino anzutreffen!

Doch nicht nur in Hotels findet man diese wahren Schmuckstücke - auch in Privathäusern steigt die Nachfrage an z.B. Cosentino-Küchenarbeitsplatten, Fußböden oder Wandvertäfelungen enorm.

Oh ich könnte euch noch stundenlang von unserem Pressetrip erzählen aber am besten klickt ihr euch einfach mal hier durch, wenn ihr mehr zu Cosentino-World erfahren möchtet! #cosentino #cosentinomadrid

Pressetrip nach Madrid mit Cosentino

Der Leitsatz von Cosentino:

Gemeinsam sind wir stärker!

"Wir bei Cosentino wissen, dass wir gemeinsam

stärker sind. Daher vertrauen wir auf unser

Team und kümmern uns darum, um eine solide

und dauerhafte Beziehung zu erzielen!"

 

Hola. ¿Cómo estás?

Zeit um spanisch zu lernen, hatte ich in den 48 Stunden zwar leider nicht, jedoch habe ich in dieser kurzen Zeit tolle Menschen kennengelernt, ein paar wundervolle Ecken von Madrid entdeckt, die tollsten Lokale & Hot-Spots probiert, tolle Fotos geschossen & ich hatte unglaublich viel Spaß. PS: Ein absoluter Dinner-Geheimtipp, wenn ihr mal in Madrid seid: Das Restaurant "Amazónico" in der Calle Jorge Juan, 20, 28001 Madrid! Dieses Restaurant hat mich komplett verzaubert!

Vielen Dank für die Einladung zu dieser unglaublich tollen Pressereise nach Madrid, liebe Marjan & liebe Anna! Auch dem Geschäftsführer von Cosentino Österreich, Oliver Reitter möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen - ich werde "Steine" jetzt nie wieder nur als solche betrachten. Die Reise zu Cosentino hat meine Denkweise gegenüber dieses Materials stark verändert. Danke dafür!

 

*Einladung Glam Communications GmbH

Cosentino Austria GmbH

Comments


bottom of page